Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule

07. Feb. 2012

Besichtigung der neuen Gesamtschule

Am Samstag, den 28. Januar 2012, 10:00 Uhr waren alle Interessierten herzlich eingeladen, das Gebäude der neuen Gesamtschule Kohlscheid in der Kircheichstraße 60 zu besichtigen.


Luftbild des Gebäudes der neuen Gesamtschule
© Stadt Herzogenrath/asp-foto/Andreas Spieß

Vor mehr als 200 Gästen erläuterten der Bürgermeister der Stadt Herzogenrath, Christoph von den Driesch und Frau Barbara Onkels, in der Aula den weiteren Fortgang der Gründung der neuen Gesamtschule.

Im Anschluss wurden die Besucher in mehreren Gruppen durch das Gebäude geführt. Besonders Schülerinnen und Schüler der 4. Grundschulklassen und ihre Eltern hatten die Gelegenheit, einen Blick in Klassen- und Fachräume zu werfen, die vielfältigen Sportanlagen in Augenschein zu nehmen und die gemütlichen Räume für die Mittagspausen zu inspizieren. Für das leibliche Wohl der Besucher wurde in der Mensa gesorgt.


Mensa Kircheichstraße
© Stadt Herzogenrath/asp-foto/Andreas Spieß

Viele Besucher haben sich an den Informationständen einen Überblick über den Bildungsgang an der Gesamtschule verschafft und in persönlichen Gesprächen offene Fragen zum Aufbau der Schule klären können.


Spielraum Kircheichstraße
© Stadt Herzogenrath/asp-foto/Andreas Spieß