Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule

13. Dez. 2012

Weihnachtskonzert

Unser Chor unterstützt Weihnachtskonzert der Realschule


Chor der Gesamtschule

Chor der Gesamtschule
Vor wenigen Wochen hat sich spontan ein Chor aus Sängerinnen und Sängern aller vier Klassen des 5. Jahrgangs gebildet. Zur Unterstützung des Weihnachtskonzerts der Realschule Kohlscheid, die ja bekanntlich keine Fünftklässler mehr aufnehmen konnte, haben die Schüler mehrere Lieder einstudiert.


Willi Beckers
Chor- und Orchesterleitung

Orchester der Realschule
Willi Beckers, Leiter des Orchesters der Realschule und Chorleiter hat in wenigen Proben eine beachtliche Leistung aus den Schülerinnen und Schülern herauszuholen gewusst.

Begeistert schmetterten die Kinder Weihnachtslieder in deutscher und englischer Sprache. Solisten und Orchester der Realschule boten eine abwechslungsreiche Aufführung auf hohem musikalischen Niveau.

Zum Ende des Konzerts intonierten beide Chöre ein gemeinsames Abschlusslied.


Schlusslied beider Chöre

Wir freuen uns, dass wir uns für die enorme musikalische Unterstützung der Realschule bei der Gründungsfeier der Gesamtschule revanchieren konnten.