Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule

02. Mai 2013

DAS DA Theater zu Besuch in der städtischen Gesamtschule Kohlscheid

Am 2. Mai 2013 führten Schauspieler des DAS DA Theaters das Stück „Konrad oder das Kind aus der Konservenbüchse“ auf.

Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der Geschichte, die Christine Nöstlinger über die eigenwillige Frau Bartolotti, die irrtümlich ein Paket mit einer Konservenbüchse zugestellt bekommt, geschrieben hat. In der Konservenbüchse findet sie: Konrad, ein seltsam perfektes Kind, das in der Fabrik, aus der er kommt, als Musterknabe gebaut und zum Traumkind programmiert wurde. So eins hätten viele Eltern gern. Nicht aber Frau Bartolotti. ...

Die Schülerinnen und Schüler verfolgten mit viel Spaß, wie aus dem stinklangweiligen Superkind ein ganz normaler, frecher Junge wurde, der am Ende auch noch trickreich vor seiner plötzlich auftauchenden echten Bestellfamilie gerettet werden musste.

Die Zeit verflog viel zu schnell. Wie gut es allen gefallen hat, konnte am tosenden Schlussapplaus erkannt werden.


DAS DA Theater