Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule

12. Nov. 2014

Aktuelles

Anmeldungen 5. Jg. für das Schuljahr 2019/20

Anmeldungen von Mo, 25. Feb. 2019 bis Di, 19. März 2019
Bitte beachten Sie die Informationen unter ☞ "Aktuelles".
Karneval geschlossen.

Anmeldungen Oberstufe (EF und Q1) für das Schuljahr 2019/20

Anmeldungen ab Mo, 11. Feb. 2019
Bitte bringen Sie das Halbjahreszeugnis und Geburtsurkunde oder Ausweis mit.
Karneval geschlossen.

Fettdonnerstag

Do, 28. Feb. 2019
Der Unterricht endet nach der 5. Stunde

Zahnprophylaxe für den 5. Jahrgang

Do, 07. März 2019

Zahnprophylaxe für den 6. Jahrgang

Fr, 08. März 2019

Eurode-Cup

Mo, 11. März 2019
bis 18.03.2019
Internationales Fußball-Turnier mit Mannschaften aus drei Ländern.

Lernstandserhebung VERA 8

Di, 12. März 2019
Lernstandserhebung des 8. Jahrgangs im Fach Deutsch.
Link Infos des Landes NRW
Die Broschüren sind auch in polnischer, türkischer, russischer und arabischer Sprache hinterlegt.

Lernstandserhebung VERA 8

Do, 14. März 2019
Lernstandserhebung des 8. Jahrgangs im Fach Englisch.
Link Infos des Landes NRW
Die Broschüren sind auch in polnischer, türkischer, russischer und arabischer Sprache hinterlegt.

Lernstandserhebung VERA 8

Di, 19. März 2019
Lernstandserhebung des 8. Jahrgangs im Fach Mathematik.
Link Infos des Landes NRW
Die Broschüren sind auch in polnischer, türkischer, russischer und arabischer Sprache hinterlegt.

Weihnachten im Schuhkarton - die Klasse 6d verschickt Hoffnung


Statt wie sonst im Klassenrat gemeinsam Klassenthemen zu besprechen, die neue Fensterdeko abzustimmen oder Schwierigkeiten zu diskutieren, wurde diesmal in der 6d richtig angepackt, um die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton" zu unterstützen.

Geschenke der Hoffnung e.V. ➜ Über die Aktion


Langweilige Kartons verwandelten sich mit ein bisschen Geschenkpapier in schöne Pakete und von den Kindern Mitgebrachtes wurde wohl überlegt auf die verschiedenen Kisten für Jungen und Mädchen unterschiedlichen Alters aufgeteilt. Dabei wurde nicht nur auf den Spaßfaktor geguckt, sondern sorgfältig verteilten die Schülerinnen und Schüler auch Zahnpasta, Zahnbürsten, Seife und warme Kleidung.


Und auch wenn die Weihnachtszeit noch ein bisschen auf sich warten lässt, so kam doch für einen Moment schon ein bisschen weihnachtliche Stimmung auf... . Mit selbst gebastelten und auf Englisch verfassten Weihnachtsgrüßen sind die Pakete nun auf dem Weg! Wir hoffen, dass sie gefallen und wünschen schon jetzt eine schöne Vorweihnachtszeit!

Vielen Dank euch und euren Eltern für die großzügigen Spenden!

Bericht und Fotos: DEYS
Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz