Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule

04. Juni 2019

Sporttag 2019
Für jeden etwas dabei

Bei strahlendem Wetter zeigten unsere Schüler*innen wieder einmal, was in ihnen steckt. Die Disziplinen der Bundesjugendspiele (Schlagball Weitwurf, Weitsprung und Laufen) waren im Oststadion für die Jahrgänge 5 bis 8 vorbereitet. Die Wartepausen zwischen den Disziplinen wurden gefüllt durch Völkerball und andere Teamspiele. Den krönenden Abschluss bildete, wie in jedem Jahr, ein Staffellauf für jeden Jahrgang.




Für die älteren Schüler*innen gab es in der Halle an der Casinostraße und dem zugehörigen Sportplatz Ballspiele in verschiedenen Variationen. Klassiker wie Fußball, Volley- und Basketball wurden durch Hockey ergänzt.




An außerschulischen Lernorten wurden Klettern und Badminton angeboten.

Bericht: ONKL, Fotos: ONKL
Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz