Förderverein der Merian Gesamtschule Herzogenrath e.V.

Liebe Schüler/innen, Eltern und Lehrkräfte,

der Förderverein der Merian Gesamtschule möchte sich und seine Arbeit kurz vorstellen und um Ihre Unterstützung werben.

Warum brauchen wir einen Förderverein?

Um unseren Kindern eine schöne und erfolgreiche Schulzeit zu ermöglichen, benötigen sie nicht nur eine gute Betreuung durch ihre Lehrer sondern ebenso die Unterstützung ihrer Eltern. Besonders in finanziellen Angelegenheiten kommt es häufig zu Schwierigkeiten, da leider immer weniger Geldmittel zur Verfügung stehen. Der Förderverein möchte in diesen Fällen helfen, indem er seine Einnahmen gezielt einsetzt.

Wie hilft der Förderverein?

Über den Förderverein unterstützen Sie

• die Beschaffung von Lehr-, Lern- und Anschauungsmaterial
  • die Ausstattung mit Geräten für den wissenschaftlichen, technischen und musikalischen Unterricht und den Schulsport
  • bedürftige Schüler bei der Teilnahme schulischer Veranstaltungen
  • die Durchführung von Arbeitsgruppen, Studienfahrten und Festen

Was können Sie tun?

Sie können helfen, indem Sie den Förderverein finanziell durch eine Mitgliedschaft oder Spenden unterstützen.

Förderverein der Merian Gesamtschule Herzogenrath e.V.
IBAN: DE27 3905 0000 1070 1630 74
SWIFT/BIC-Code:AACSDE33XXX

Durch Ihre Unterstützung des Fördervereins der Merian Gesamtschule profitieren Ihre Kinder beim täglichen gemeinsamen Lernen und Arbeiten, deshalb möchten wir Sie um Ihre Hilfe bitten.

Der Förderverein der Merian Gesamtschule Herzogenrath e.V. ist beim Amtsgericht Aachen im Vereinsregister (Nr. 5142) eingetragen. Die vom Finanzamt anerkannte Gemeinnützigkeit berechtigt uns, steuerlich anerkannte Zuwende-Bestätigung für Spenden und Mitgliedsbeiträge zu erstellen.

Wir sind Mitglied im Landesverband schulischer Fördervereine NRW e.V.

Für Anregungen und Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, am einfachsten über unsere E-Mail Adresse: foerderverein@merian-gesamtschule.de

Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Ihr Förderverein