Mensa

An beiden Standorten unserer Schule gibt es jeweils eine Mensa. Als Mitgliedsschule des Netzwerks “Bildung und Gesundheit” fühlen wir uns dem Anspruch verpflichtet, allen Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Mitarbeitern der Schule eine gesunde Ernährung anzubieten.

Warme Speisen, Snacks und Getränke

In den Mensen der Schule können die Schülerinnen und Schüler an langen Schultagen zu Mittag zwischen zwei warmen Mahlzeiten wählen. Außerdem werden Getränke und Snacks angeboten. Große Salatteller mit Geflügel, Thunfisch, Käse, Schinken oder ein vegetarischer Salatteller können am Vormittag für die Mittagspause vorbestellt werden.

Essenbereich Standort 1
Essensbereich
Großer Salatteller
Ausgabe der warem Speisen
Ausgabe der warmen Speisen
Aushang des Speiseplans
Kioskangebot

Sandwich
Laugenstangen
Sonderwünsche_Schild

Kioskangebot

Das Kiosk-Angebot der Mensen ist ausgesprochen abwechslungsreich. Brötchen in allen Variationen werden vor Ort frisch gebacken und abwechslungsreich belegt. Lamacun oder Wraps bereichern das Angebot. Zusätzlich wird an langen Schultagen eine warme “To-Go-Speise” (nur solange der Vorrat reicht) angeboten.

Vorbereitete Obstbecher oder Gemüsebecher mit Marinade sind ebenso im Angebot wie Obst, Studentenfutter oder Nüsse.

Getränke beschränken sich auf Wasser, Schorlen und Säfte. Auf alle Getränke-Verpackungen wird ein Pfand erhoben. So beugen wir der Verschmutzung der Gebäude und Schulhöfe durch nicht ordnungsgemäß in den Müllbehältern entsorgte Verpackungen vor.

Machen Sie sich selbst ein Bild und besuchen Sie gerne einmal unsere Mensen.

Brötchen1
Brötchen 2

Auf Bestellung werden auch Sonderwünsche, z.B. bei Unverträglichkeiten verwirklicht.

Preise und Mensa-Team

Preistafel
Preistafel an Standort 1
Das Mensa-Fee-Team (Frau Fischer, Frau Singer Backstein und Frau Bartz)