Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule

01. Feb. 2018

Aktuelles

Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule

Der Schulausschuss der Stadt Herzogenrath hat dem Antrag der Schule auf Änderung des Namens zugestimmt. Ab dem 1. Oktober trägt unsere Schule den Namen "Maria-Sibylla-Merian-Gesamt­schule".

Info-Broschüre

Ab sofort finden Sie unsere neue Informationsbroschüre für Eltern von Viertklässlern im Download-Bereich.

Letzter Schultag vor den Herbstferien

Fr, 12. Okt. 2018
Der Unterricht endet nach der 5. Stunde.

Erster Schultag nach den Herbstferien

Mo, 29. Okt. 2018

Siegerehrung Ballonwettbewerb

Fr, 02. Nov. 2018
In der 5. Stunde werden die Sieger des Ballonwettbewerbs des 5. Jahrgangs geehrt. Ort: Aula Standort I

Schulpflegschafts­sitzung

Di, 06. Nov. 2018 18:00 Uhr - Konferenzraum Standort I

Viertklässler sind eingeladen

Mi, 14. Nov. 2018 - 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr
"Forscher- und Entdeckernachmittag für neugierige Naturwissenschaftler"
Treffpunkt Aula Kircheichstraße

Viertklässler sind eingeladen

Mi, 21. Nov. 2018 - 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr
"Forscher- und Entdeckernachmittag für neugierige Naturwissenschaftler"
Treffpunkt Aula Kircheichstraße

SV-Fahrt 2018

Vom 30.01. bis zum 01.02. sind wir, die SV, in die Jugendherberge Monschau Hargard auf SV-Fahrt gefahren. Am ersten Abend haben uns unsere Vertrauenslehrerinnen Frau Kreck und Frau Dey mit einer tollen Party überrascht. Alle Schüler haben viel getanzt, gesungen und gelacht!





Am nächsten Tag haben wir trotzdem schon früh mit unserer Arbeit begonnen. Wir haben unsere weiteren Ziele für das laufende Schuljahr diskutiert und festgelegt. Wir haben uns noch einiges vorgenommen und sind uns sicher, dass wir mit Teamgeist und starkem Willen vieles umsetzen können.

Am Abend des 31.01. hatten wir, nachdem wir am Tag schon einiges für die Karnevalsfeier geplant hatten, die Idee, dass wir als SV einen gemeinsamen Tanz für die Feier am Fettdonnerstag vorbereiten könnten. Durch viel Übung und Spaß erarbeiteten wir in kurzer Zeit einen coolen Tanz, bei dem alle mitmachten!



Am letzten Tag stand fest, dass wir als SV-Familie noch stärker zusammengewachsen waren und wir waren richtig traurig, dass die Fahrt so schnell vorbeiging. Doch wir freuen uns auf die kommenden Projekte, die in nächster Zeit anstehen werden!


Bericht: Exauce, 9b, Fotos: KREC