Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule

20. Mai 2016

Aktuelles

Sommerferien

Mo, 15. Juli 2019 bis Di, 27. Aug. 2019

Buch-Kunst
Ein Kunstprojekt des 7. Jahrgangs


Das Ausgangsmaterial für diese Objekte sind aussortierte Bücher. Romane, Lexika, Kochbücher, Schulbücher inspirieren zu einer besonderen Form der Gestaltung. Jedes Buch hat eine eigene Vergangenheit: wer hat es gekauft, gelesen, geschenkt bekommen oder ausgeliehen?

Wie waren die Reaktionen auf die Inhalte? Gibt es Eselsohren, Notizen, Kaffeeflecken, herausgerissene Seiten, markierte Stellen...? Welche Techniken wende ich an und welches Material wähle ich aus, um aus dem ausgesuchten Buch mein individuelles Objekt zu gestalten?
Die Ergebnisse sprechen für sich...















Bericht: MAGR, Fotos: ONKL/MAGR
Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz