Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule

01. Juli 2016

Aktuelles

Sommerferien

Mo, 15. Juli 2019 bis Di, 27. Aug. 2019


"Mit dem Fahrrad durch's Grenzland"

Mit viel Energie meisterte die jahrgangsgemischte Projektgruppe vier attraktive Fahrradtouren durch das Aachener Grenzland.


Zum Einstieg fuhren die Schüler über das Wurmtal und das Broichbachtal zum Alsdorfer Tierpark. Die Fahrtechnik konnte auf dem angrenzenden Übungs- und Skatergelände noch verfeinert werden.


Am zweiten Tags steuerte die Gruppe das Naherholungsgebiet in Übach-Palenberg an. Dort gönnten sich die Schüler eine Verschnaufpause mit einer entspannten Tretbootfahrt.




Tag drei war im wahrsten Sinne des Wortes der "Höhepunkt" des Projekts. Nach einer abwechslungsreichen Fahrt an Orsbach vorbei, wurde die Auffahrt zum Dreiländerpunkt erklommen. Oben angekommen konnten sich die Schüler im Labyrinth mit seinen unberechenbaren Wasserfontänen von den Strapazen erholen. Auch neue Energie wurde in Form von Fritten zugeführt.



Am letztenTag wurden die Schönheiten des Herzogenrather Wurmtals erkundet und die Burg Wilhelmstein besichtigt. Eine Runde Minigolf und ein wohlverdientes Eis bildeten den Abschluss der Fahrradtouren.

Rund 100 Kilometer in vier Tagen - das machen wir nochmal!


Bericht: SMAN, Fotos: SMAN
Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz