Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule

01. Juli 2016

Aktuelles

Sommerferien

Mo, 15. Juli 2019 bis Di, 27. Aug. 2019

Projekt "Bildhauerei"


In der Bildhauerwerkstatt wurde fleißig gearbeitet.
Zunächst haben wir uns Werke von den Künstlern und Architekten Antonio Gaudi und Friedensreich Hundertwasser angeschaut und danach unsere eigenen Ideen entwickelt.

Nach einigen Vorskizzen wurden die Betonsteine mit viel Energie und Gestaltungswillen bearbeitet. Raspeln, Feilen, Beitel, Meißel, Hammer und Bildhauer-Klüpfel wurden fachgerecht eingesetzt.

Durch Mosaike und Malerei erhielten die Skulpturen schließlich farbliche Akzente. Die Ergebnisse können sich sehen lassen und schmücken nun den Eingangsbereich unserer Schule.

Schülerkommentare: „Es hat richtig Spaß gemacht!“, „Ich staune über uns selbst, so schön sind unsere Skulpturen geworden.“, „Ich werde in den Ferien einen Stein mit meiner Familie bearbeiten und fliesen.“






















Bericht: BRAN, Fotos: BRAN
Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz