Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule

21. Sept. 2016

Aktuelles

Sommerferien

Mo, 15. Juli 2019 bis Di, 27. Aug. 2019

"Buchverfremdung" - Ausstellung in der Stadtbibliothek

In einem Kunstprojekt haben Schülerinnen und Schüler des damaligen 7. Jahrgangs ihr künstlerisches Talent unter Beweis gestellt und außergewöhnliche Objekte geschafften. Die im letzten Schuljahr bearbeiteten Bücher haben nun den Weg in die Stadtbibliothek Herzogenrath gefunden.




Frau Hamann, Leiterin der Stadtbibliothek war sofort angetan von der Idee, einmal außergewöhnliche Bücher auszustellen, kleine Kunstwerke, die nun auch einer größeren Öffentlichkeit zugänglich sind.




Bürgermeister von den Driesch nahm sich die Zeit, die Ausstellung zu eröffnen und ein Grußwort zu sprechen.

Sigrid Hamann, Julia Magr
Sigrid Hamann, Julia Magr

Link Pressebericht: „Bei der Buchverfremdung werden auch mal die Seiten angezündet“: Ausstellung in der Stadtbibliothek Herzogenrath [Aachener Zeitung/Aachener Nachrichten]

Link Pressebericht: „Bücher sind nicht nur zum Lesen da“: Ausstellung in der Stadtbibliothek Herzogenrath [Super Mittwoch - Ausgabe Herzogenrath]

Link Pressemitteilung: „Buchverfremdung“: Ausstellung bis zum 22. Oktober 2016 in der Stadtbücherei [www.herzogenrath-online.de]

Bericht: ONKL, Fotos: KLIN, MAGR
Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz