Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule

26. Juni 2019

Aktuelles

Sommerferien

Mo, 15. Juli 2019 bis Di, 27. Aug. 2019

Auf den Spuren der Profis – Die 6a erkundet den Aachener Tivoli

Dank der Bildungszugabe der StädteRegion Aachen konnte die 6a Ende Juni den Aachener Tivoli besuchen.


Nach der Ankunft am Tivoli ging es direkt hoch hinaus: Die Klasse begann ihren Rundgang am höchsten Punkt des Stadions. Hierbei wurde ihnen viel erklärt und gezeigt, bevor es im Anschluss hinunter in die Umkleidekabine der Stars und auf die Spielerbank ging.




Ein besonderes Highlight war das anschließende Training auf dem Platz und das Fußballspiel der Klasse. Alle waren sich einig, dass es ein sehr gelungener Tag war, den man gerne wiederholen möchte.




Ein besonderer Dank galt den Damen und Herren, die diesen Besuch ermöglicht haben.

Bericht: LANG, Fotos: LANG
Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz