Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule

26. Juni 2019

Aktuelles

Grundsteinlegung

Di, 17. Sept. 2019 Für den Erweiterungsbau an Standort I findet um 12.00 Uhr die Grundsteinlegung statt.

Schulpfleg­schafts­sitzung

Di, 17. Sept. 2019 18:00 Uhr im Konferenzraum Standort I

Beginn der AGs

Heute

Potenzialanalyse
Kl. 8a

Morgen

Schulzahnarzt, Jg. 5

Mo, 23. Sept. 2019
Reihenuntersuchung

1. Teamtag, Methodentraining

Di, 24. Sept. 2019
Reihenuntersuchung

Schulzahnarzt, Jg. 6

Di, 24. Sept. 2019
Reihenuntersuchung

Schulkonferenz

Di, 24. Sept. 2019 17:00 Uhr im Konferenzraum Standort I

Potenzialanalyse
Kl. 8b

Mi, 25. Sept. 2019

Schulzahnarzt, Jg. 7

Do, 26. Sept. 2019
Reihenuntersuchung

Potenzialanalyse
Kl. 8c

Do, 26. Sept. 2019

Potenzialanalyse
Kl. 8d

Fr, 27. Sept. 2019

Sitzung der Steuergruppe

Di, 01. Okt. 2019
14.00 Uhr, Raum 203, Standort I

Feiertag

Do, 03. Okt. 2019
Tag der deutschen Einheit

Beweglicher Ferientag

Fr, 04. Okt. 2019
unterrichtsfrei

Kollegiums­fortbildung

Mi, 09. Okt. 2019
unterrichtsfrei

Letzter Schultag vor den Herbstferien

Fr, 11. Okt. 2019
Der Unterricht endet für die Jahrgänge 5 bis 10 nach der 5. Stunde. Die Oberstufe hat Unterricht nach Plan.

Erster Schultag nach den Herbstferien

Mo, 28. Okt. 2019

Unterrichtsfrei wg. Dienstbesprechung u. Kollegiumsausflug

Do, 31. Okt. 2019

Allerheiligen

Fr, 01. Nov. 2019 Feiertag - unterrichtsfrei

Auf den Spuren der Profis – Die 6a erkundet den Aachener Tivoli

Dank der Bildungszugabe der StädteRegion Aachen konnte die 6a Ende Juni den Aachener Tivoli besuchen.


Nach der Ankunft am Tivoli ging es direkt hoch hinaus: Die Klasse begann ihren Rundgang am höchsten Punkt des Stadions. Hierbei wurde ihnen viel erklärt und gezeigt, bevor es im Anschluss hinunter in die Umkleidekabine der Stars und auf die Spielerbank ging.




Ein besonderes Highlight war das anschließende Training auf dem Platz und das Fußballspiel der Klasse. Alle waren sich einig, dass es ein sehr gelungener Tag war, den man gerne wiederholen möchte.




Ein besonderer Dank galt den Damen und Herren, die diesen Besuch ermöglicht haben.

Bericht: LANG, Fotos: LANG
Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz