Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule

20. Feb. 2020

Aktuelles

Was tun, wenn mein Kind erkrankt ist?

Handlungsempfehlung des Schulministeriums mit der Bitte um Beachtung


Schaubild
Link siehe Download-Bereich

Informationen zum Corona-Virus

Bitte beachten Sie die offiziellen Informationen der
Link Städteregion
Auch hier finden Sie Übersetzungen in verschiedene Sprachen.

Informationen zu Corona in verschiedenen Sprachen

Link Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen

Nachbesprechung der Potenzialanalyse Jahrgang 8


21.9.2020 - Klasse 8a
22.9.2020 - Klasse 8b
23.9.2020 - Klasse 8c
24.9.2020 - Klasse 8d
25.9.2020 - Erkrankte SuS, welche nicht zwischen dem 21. -24.9.2020 teilnehmen konnten

Sicherheits­unterweisung für Lehrkräfte

Fr, 25. Sept. 2020
Der Unterricht endet für die Sekundarstufe I nach der 4. Stunde,
WP-Klassenarbeiten werden allerdings in der 5. u. 6. Stunde geschrieben.
Der Oberstufen-Unterricht in der 8. u. 9. Std. wird erteilt.

Sitzung der Steuergruppe

Di, 29. Sept. 2020
15.00 Uhr, Raum 3.03, Standort I

Letzter Schultag vor den Herbstferien

Fr, 09. Okt. 2020
Der Unterricht endet für die Jahrgänge 5 bis 10 nach der 5. Stunde. Die Oberstufe hat Unterricht nach Plan.

Erster Schultag nach den Herbstferien

Mo, 26. Okt. 2020

Närrisches Treiben hat die Schule fest im Griff

Kohlscheid Alaaf - Merian Alaaf - Gesamtschule Alaaf! So tönte es am Fettdonnerstag aus hunderten Kehlen. Die SV hatte wieder einmal ganze Arbeit geleistet und eine tolle Karnevalsfeier für die Schule vorbereitet, organisiert und durchgeführt.

Viele Klassen beteiligten sich am Programm. Es wurde gesungen und getanzt, es gab pantomimische Spiele und Wettbewerbe und ganz viel ausgelassene Stimmung. Unser Team für die Tontechnik hatte alle Karnevalssongs parat, Laola-Wellen, Raketen und Tuschs schwappten nach Anleitung der Moderatoren aus den Reihen der SV durch den Saal. Ein munteres Treiben schweißte die Schulgemeinschaft wieder ein Stück mehr zusammen.

Die tollsten Kostüme konnten bewundert werden. Gerne standen auch die Lehrkräfte Modell. Hier gibt es einige Beispiele zu bestaunen:



Allen Organisatoren ein großes Dankeschön für ein harmonisches Fest. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Bericht: ONKL, Fotos: ONKL
Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz