logo

Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule

25. Apr. 2021

Aktuelles

Was tun, wenn mein Kind erkrankt ist?

Handlungsempfehlung des Schulministeriums mit der Bitte um Beachtung


pdf file Schaubild
Link siehe Download-Bereich

Informationen zum Corona-Virus

Bitte beachten Sie die offiziellen Informationen der
Link Städteregion
Auch hier finden Sie Übersetzungen in verschiedene Sprachen.

Informationen zu Corona in verschiedenen Sprachen

Link Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen

Informationen zur Testung

Die Testungen erfolgen entsprechend der letzten Schulmail:
Link Schulmail vom 06.01.2022
Aktuell: 3x wöchentliche Testung aller Schüler:innen unabhängig vom Immunisierungsstatus.

10.-28.01. Hospitationen Oberstufe

Mo, 10. Jan. 2022 - Gestern
Anmeldung: zurborg@merian-gesamtschule.de

Zeugnisausgabe

Gestern
Zeugnisausgabe für die Klassen 5 bis Q1

Berufsberatung 10. Jg.

Di, 08. Feb. 2022

Studien- und Berufsberatung
Sek II

Mo, 21. Feb. 2022

Berufsberatung 10. Jg.

Di, 22. Feb. 2022

"Fettdonnerstag"

Do, 24. Feb. 2022
Unterrichtsende nach der 5. Stunde

"Karnevalsfreitag"

Fr, 25. Feb. 2022
Beweglicher Ferientag - Das Sekretariat ist geschlossen.

"Rosenmontag"

Mo, 28. Feb. 2022
Beweglicher Ferientag - Das Sekretariat ist geschlossen.

"Veilchendienstag"
Ausgleichstag für den Tag der offenen Tür

Di, 01. März 2022 Unterrichtsfrei, das Sekretariat ist geschlossen.

Eurode-Cup findet leider nicht statt

Mo, 07. März 2022
bis 14.03.2022
Unser internationales Fußball-Turnier mit Mannschaften aus Belgien, den Niederlanden und Deutschland kann auch in diesem Jahr Pandemie bedingt nicht stattfinden.

Nachruf

Am Freitag erreichte uns die Nachricht vom Tod unseres Kollegen

Hubert Ziemek

Auch wenn wir über die schwere Erkrankung Bescheid wussten, kam diese Nachricht völlig unerwartet und lässt uns erschüttert innehalten.

Herr Ziemek war Tutor der Klasse 7c und unterrichtete die Fächer Sport und Technik. Seit dem Schuljahr 2016 war er Teil unseres Kollegiums.
Seine positive, hilfsbereite und zupackende Art, seine Zuwendung und Unterstützung für die ihm anvertrauten Schülerinnen und Schüler werden wir alle in ehrender Erinnerung behalten. Er war ein Kollege, der von allen geschätzt wurde. Wir werden ihn sehr vermissen.

Wir wünschen seiner Familie Stärke, Kraft und Mut die kommenden Tage und Wochen zu überstehen und werden in Gedanken bei ihnen sein.


25.04.2021