Hospitation

Hospitationen in der Oberstufe der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule:

Sie werden voraussichtlich zum Ende des Schuljahres den Vermerk der Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe erreicht haben? Sie suchen eine Schule, die Ihren Vorstellungen entspricht?

Dann prüfen Sie, ob die gymnasiale Oberstufe der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule in Kohlscheid mit ihrer herzlichen Atmosphäre und dem tollen Kursangebot eine gute Wahl für Sie ist.

Wir laden Sie recht herzlich ein, an unserer Schule zu hospitieren, um den Unterricht, die Bedingungen und die Menschen kennenzulernen, mit denen Sie später zusammenarbeiten werden. Denn: Man kann sich nur ein Urteil über das bilden, was man aus eigener Erfahrung kennt. Kommen Sie daher gerne an einem Hospitationstag in unsere Schule und tauchen Sie in die für Sie noch neue Umgebung ein.

Wir werden uns um Sie kümmern

Der Hospitationstag beginnt um 8:00 Uhr mit einer Vorbesprechung, bei der Sie von der Koordinatorin Frau Zurborg empfangen werden. Sie erhalten einen Plan, in dem alle Unterrichtsstunden dieses Tages aufgeführt sind, sowie die Kursräume und die Namen der unterrichtenden Lehrkräfte. Und wenn Sie sich verlaufen haben, sind alle der etwa 300 Schülerinnen und Schüler an diesem Standort bereit, Ihnen weiterzuhelfen. In der Mittagspause steht Ihnen überdies die Mensa offen. Im Anschluss an den Unterricht finden sich alle wieder zusammen und sprechen über die gewonnenen Eindrücke und Erfahrungen. Wenn Fragen offengeblieben sind, werden wir sie beantworten.

Diese Einladung richtet sich auch an Schülerinnen und Schüler, die nach der erfolgreichen Einführungsphase in unsere Qualifikationsphase wechseln wollen, um an unserer Schule die Abiturprüfung abzulegen.

Sie sind uns willkommen, schreiben Sie einfach eine kurze Mail an nachfolgende Kontaktadresse. Wir freuen uns auf Sie!

Kontaktadresse für eine Hospitation an der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule in Kohlscheid: Gabriella Zurborg, Koordination Übergang in die Sekundarstufe II, zurborg@merian-gesamtschule.de